DSC00392A

(Do, 18. Feb. 2016).  Jens Oberding (Wehrführer) und Benjamin Nolte (stellv. Wehrführer) sind nun offiziell als Wehrführung für die nächsten fünf Jahre bestätigt worden.  Am Donnerstag legten sie ihren Amtseid ab und erhielten ihre Ernennungsurkunde, durch Bürgermeister Eckhard Schultz. Gewählt wurden beide in ihre Ämter bereits auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Dorlar am Freitag, den 22. Januar 2016, durch die anwesenden Mitglieder der Einsatzabteilung.  Jens Oberding steigt vom stellv. Wehrführer in die Position des Wehrführers auf und Benjamin Nolte folgt ihm als sein Stellvertreter. Neben der Arbeit in der Wehrführung, sowie der Einsatzabteilung, bringen sich beide in die Vereinsarbeit des Feuerwehrvereins Dorlar ein. Nolte wird zudem weiterhin die Jugendfeuerwehr leiten, welche im Sommer diesen Jahres ihr 40-jähriges Bestehen feiern darf.

Mit der Ernennung der neuen Wehrführung erhielt Andrea Weber ihre Entlassungsurkunde für das Amt der Wehrführerin. Als Gemeindebrandinspektorin bleibt sie der Feuerwehr auch weiterhin treu und bringt ihre Arbeit nun auf Lahnauer Ebene ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s