JHV 3

(Fr, 8. Apr. 2016). An diesem Freitag fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Lahnau im Bürgerhaus Atzbach statt.

Dieses Jahr wurde die Versammlung zum ersten Mal von der Gemeindebrandinspektorin Andrea Weber geleitet, welche mit ihrem Bericht über das vergangene Jahr begann. Sie betonte speziell die größeren Brandeinsätze zu Beginn diesen Jahres, sowie die fast zwei dutzend Unwettereinsätze im letzten Sommer. Außerdem unterstrich sie die Wichtigkeit der Jugendarbeit und der Aus- und Weiterbildung von Einsatzkräften, um auch in Zukunft genügend Kräfte zum Schutze unserer Mitmenschen bereitstellen zu können.

Des Weiteren folgten die Bericht aus den Abteilungen der Jugend- und Minifeuerwehren, der Alters- und Ehrenabteilung, sowie der Musikzüge.

Im Anschluss daran fanden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen statt. Unter anderem wurden Timo Becker und Lennart Groh zum Feuerwehranwärter, Gerd Lohberger zum Hauptfeuerwehrmann und Benjamin Nolte zum Löschmeister befördert.

85 Aktive schützen Lahnau (www.mittelhessen.de)

JHV Bef�rderungen    JHV 2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s